Kunden, die in dieser multimedialen Produktwelt nach Neuheiten oder Beratung suchen, schätzen den Besuch im Shop noch mehr, wenn sie damit ein angenehmes und entspanntes Einkaufserlebnis verbinden. An einem lebhaften Tag steigt der Geräuschpegel von plaudernden Kunden, beratenden Mitarbeitenden und laufenden Geräten mit Produktpräsentationen unwillkürlich. Dies wirkt sehr schnell einmal störend und ermüdend.  

Damit sich die Kunden und das Personal in der «ggsnet» Filiale wohlfühlen, wurden in allen Räumlichkeiten Akustikdecken mit fein perforierten Metallplatten montiert. Für eine ausgezeichnete Schallabsorption wurden diese Metallplatten zusätzlich mit einer Akustikmatte hinterlegt. Zur Montage wurde ein Klemmsystem verwendet, womit die Metallplatten von unten eingeklemmt werden. Sie sind mit einem speziellen Spachtel einfach und schnell  demontierbar, um an die dahinterliegenden, sauber versteckten Elektroinstallationen und Klimageräte zu gelangen.

 

 

Weisse Akustik-Metalldecke als Kontrast zur rustikalen Wand

Akustik-Metalldecke mit integrierten Deckenspots im Shop

Akustik-Metalldecke für "guten Ton" und viel Licht im Besprechungszimmer

Weisse Akustik-Metalldecke, passend zur grosszügigen Einrichtung