Farblich abgestimmt und als Materialkontrast zur glatten Oberfläche des Sichtbetons wurden spezielle grossformatige Akustik-Deckensegel montiert. Diese robusten und druckfesten 10 mm Polysorb Deckensegel sind ein thermisch gebundener und hochwirksamer Mikrofaserabsorber.

 

Unsere Fachleute haben die Mineralwolle-Deckensegel zunächst massgenau für die Montage der formschönen Halbeinbauleuchten ausgeschnitten. Mit unsichtbaren Befestigungsleisten sowie einem umlaufenden Kantenabschluss aus Deckenmaterial verbirgt diese Konstruktion die Technik der Beleuchtung sowie zusätzliches schallabsorbierendes Material. Mit sehr wenig Abstand konnten die Deckensegel direkt an die Betondecke montiert werden. Das grau-meliert durchgefärbte Material zeigt eine filzartige Oberflächenoptik und trägt zu einer angenehmen Raumatmosphäre bei.

 

Zur Befestigung der häufig wechselnden Dekorationen und zahlreichen kleinen Kunstwerke der Kinder wurde ein Stahlseilsystem mit eleganten Stützfüssen direkt an die Betondecke montiert. Dies sieht sehr ordentlich aus und ersetzt bisherige selbstgebastelte Schnurbefestigungen.

 

Montagevorbereitungen für Akustik-Deckensegel

Akustik-Deckensegel mit Aussparungen für Einbauleuchten

Fertig montiertes Akustik-Deckensegel mit Seilsystem für Dekorationen